Afrika besinnt sich auf seine Schätze

Veröffentlicht: Juni 15, 2010 in Economy/ Wirtschaft

Wie passt das zusammen? Fruchtbare Äcker im Hungerstaat; Putzdienste, die Gehwege reinigen; bittere Armut trotz enormer Bodenschätze. Die Widersprüche Afrikas zeigt Moderatorin Marietta Slomka in einer SPIEGEL-TV-Dokumentation fürs ZDF. Interview mit der Moderatorin in Spiegel Online, 14.6.2010

Afrikas Schätze im ZDF
Dienstag, 15.6. 23:15 „Safari und Savanne“
Donnerstag, 17.6. 23:15 „Schwarzes Gold und rote Erde“

Kann bitte jemand die beiden Sendungen fuer mich aufnehmen? Wir koennen kein ZDF hier in Uganda empfangen. Ich hoffe doch sehr, dass nicht alle Fussball schauen…

Liebe, treue Leser! Ich bitte wirklich sehr um Kommentare, auf dem Blog, und weniger per Email oder am Telefon!

Advertisements
Kommentare
  1. Kathrin Mohr sagt:

    Hi Du,
    Du kannst Dir die beiden ZDF Beiträge in der Mediathek anschauen!
    Hast Du ein paar Infos für mich über Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten, Sonderpädagogik und psychische Probleme von Kindern und Jugendlichen in Uganda. Ich schreibe nämlich grade meine Zulassungsarbeit über Sonderpädagogik in Uganda im Hinblick auf emotional and behavioral disorders.
    Vielen Dank und viele Grüße aus Deutschland Kahtrin

  2. bellusci sagt:

    Liebe Kathrin, danke fuer den Hinweis mit der Mediathek; jedoch kann ich Dir leider nicht mit Informationen zu Sonderpaedagogik in Uganda weiterhelfen. Obwohl ich berufsbedingt im ganzen Land unterwegs gewesen bin, und in dem einen Jahr so ziemlich jede Ecke Ugandas bereist habe, ist mir diesbezueglich nichts ins Auge gefallen; zumindest nichts, was auf Sonderschulen oder Sonderbildung fuer verhaltensgestoerte Kinder hindeuten wuerde. Ich bin in dem einen Jahr, wenn ich so darueber nachdenke, auch an keiner Hilfsorganisation vorbeigekommen, die sich mit dieser Thematik beschaeftigt. Hier wird von internationalen Hilfsorganisationen sehr viel (vielleicht sogar zu viel) angeboten fuer Waisen, HIV/Aids Betroffene und Maedchen; aber m.E. ist Sonderpaedagogik nicht dabei. Ich habe von einem privaten Projekt fuer koerperlich behinderte Kinder gehoert, dieses solle aber das einzige in Uganda sein. Tut mir echt leid, nicht mit mehr Informationen weiterhelfen zu koennen.
    Ganz liebe Gruesse aus Uganda, Bellusci

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s